Aktuelles / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Veranstaltungen im Birkenfelder Land
Veranstaltungen in der Gemeinde Nonnweiler
Veranstaltungen in der Gemeinde Nohfelden

Auf den Pfaden des Schinderhannes

Bundenbach

Do., 25. April 2019

Beschreibung

Heute wollen wir uns auf die Spuren des berühmten Räuberhauptmanns machen. Wir werden erfahren, wie er reiste, was er aß und was man in dieser Zeit werden konnte, wenn man nicht Räuber war. Auf der Schmidtburg, wo er sich oft vor den französischen Gendarmen versteckt hat, können wir vielleicht endlich den lange vermissten Schatz des Schinderhannes finden, den er dort bei einer überstürzten Flucht zurücklassen musste. Begleitende Eltern sind sehr willkommen. Die Kosten, incl. Mittagessen, Erfrischungsgetränke und kleinem Nachmittagsimbiss belaufen sich auf 25,-€/Person. Hierin sind auch die Kosten für die Schatzsuche enthalten. Anmeldung unter info@wandern-im-hunsrueck.de ist erforderlich.

Kontakt

Wandern-im Hunsrueck.de

Ringstr. 28 a
55626 Bundenbach

Telefon: +4965449520

info@wandern-im-hunsrueck.de

Datum

2019-04-25 bis 2019-04-25

Veranstaltungsort

Hahnenbachtal